Bio Haus- natürliche Rohstoffe

Immer mehr Menschen erkennen, dass Baustoffe von der Dämmung bis zum Wandanstrich großen Einfluss auf Wohngesundheit und Lebensfreude haben. Das ist die unmittelbare Umgebung, die wir uns selbst schaffen bzw. die wir beeinflussen können. Bio-Häuser liegen deshalb im Trend: Für ein schönes, wohngesundes Zuhause, durch sinnliche Materialien aus natürlichen Rohstoffen, mit optimalen Energiesparwerten, von Architekten individuell geplant zum Wohlfühlen und Verwöhnen...

Ökologische Baustoffe

Viele moderne Häuser sind jedoch vollgestopft mit chemischen Stoffen wie Formaldehyd (in Spanplatten und Leimen), PVC, Styrol (in Kunststoffen), Fluor, Anilin, Quecksilber, Arsen (in Farben, Lacken, Teppichen und Tapeten) etc.

Die Verwendung gesundheitlich natürlicher Baustoffe ist daher einer der zentralen Punkte für ein Bauen in Bio-Qualität. Denn Naturmaterialien sind anpassungsfähig, luftig, saugfähig, hautsympathisch und oft duften sie auch noch gut. Und Holz als nachwachsender Rohstoff erfüllt dieses Anliegen in besonderem Maße, auch weil er überall verfügbar ist.

Gesund bauen heißt auch, ein angenehmes Raumklima im Haus zu schaffen und für Behaglichkeit zu sorgen. Holz als Baustoff und Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen (z.B. Flachs, Hanf, Zellulose) zählen zu den wichtigsten Naturprodukten im Hausbau. Das innovative Holzhausunternehmen VÖMA Bio-Bau hat sich seit der Gründung dem konsequenten Bau von Bio-Häusern verschrieben. Moderne Architektenhäuser in traditionell- handwerklicher Qualität der echten Holzständerbauweise, die durch natürliche Ästhetik bestechen und ein sinnliches, gesundes Wohn- und Lebensgefühl ermöglichen.

Haus mit natürlichen Dämmstoffen

Die Bio-Haus-Wand mit natürlichen Dämmstoffen ist besonders atmungsaktiv und ermöglicht damit ein unvergleichliches Wohnklima, das durch mineralische Putze und Naturfarben noch verstärkt wird. Und wer bestens wärmegedämmt ist, muss viel weniger heizen und spart bekanntlich eine Menge "Kohle". Die 30 cm starke und atmungsaktive Energieholzwand von VÖMA ist nicht nur wohngesund, sondern hat auch unglaublich günstige Energiesparwerte. Mit innovativen Lüftungs- und Heizsystemen sowie einer Dreifachverglasung kann dieses hochwertige Energiesparhaus noch weiter optimiert werden. Dann kann man sich sogar über eine Förderung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau freuen...

In den - aus Naturbaustoffen gefertigten - hochwertigen Bio-Häusern steht die Gesundheit der Bewohner und die angenehme Wohnatmosphäre an erster Stelle.

Zu sehen sind die Bio-Häuser im Internet unter: www.voema.de

Quelle: JÄGER Management

Übertrage Bewertung...

Noch nicht bewertet. Jetzt bewerten! Zur Bewertung auf die Sterne klicken.

Kommentar hinzufügen (oder Link vorschlagen)

Haben Sie eine Anmerkung zu diesem Artikel oder möchten Sie uns eine passende Anleitung zur Verlinkung vorschlagen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!





Sicherheitsabfrage*




* Pflichtfeld  | Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Am meisten gelesen