Die Fertigelemente sind in Quarzkörnungen von 2 und 4 Millimeter und einer Vielzahl von Farbkombinationen zu haben. Drei vorgemischte Farbpaletten – "Trend" mit 7 Farbstellungen wie Opal oder Koralle, "Natur" in 3 Brauntönen und "Marmor mit 10 Kombinationen zwischen Weiß und dunklem Waldgrün – sind verfügbar, dazu eine Vielzahl spezieller Farbtöne für Sondermischungen und besondere Anwendungen. Diese Sondermischungen sind möglich, weil Renofloor nicht "auf Halde" produziert. Die Fertigelemente werden für jeden Besteller ganz individuell gefertigt – exakt in der Farbe und Menge, die der Kunde haben möchte.
So kann man auch draußen im "Sommer-Wohnzimmer" je nach gewählter Farbmischung ein eher rustikales oder ein echt mediterranes Ambiente schaffen. Und weil das Basismaterial aus der Natur stammt, wo jeder Stein seine individuelle Färbung besitzt, ist ein Renofloor-Boden immer unverwechselbar – keiner gleicht dem anderen.
Gerade im Do-it-yourself-Bereich bieten Renofloor-Fertigelemente deshalb eine kostengünstige und praktische Möglichkeit, unansehlich gewordene Beläge auf Balkonen, Terrassen und Außentreppen mit einer ganz individuellen Note neu zu gestalten.