70er-Tapete

Error: no file object

Original Tapeten aus den 70er-Jahren bezeichnet man neuerdings auch als "Vintage-Tapete". Die gute alte siebziger Jahre Tapete wird derzeit aber auch als Retrotapete, dh. als Nachdruck gerade für ein modernes Wohnzimmer wieder beliebt. Die typischen Formen der Tapete in den 70er Jahren sind die Mustertapete und die Fototapete. Bei den Mustertapeten waren besonders großflächige plakative Muster mit Ornamenten wie Kreisen, Wellen, Blumen oder Streifenmuster beliebt. Bevorzugte Farben waren kräftige Töne von Orange, Grün und Braun. Bei den Fototapeten dominierten die typischen Postkartenmotive.

 

Das aktuelle Retro-Revival verursachte ein Comeback für die typischen siebziger Jahre Produkte wie Mustertapete aber auch die Hollywoodschaukel für den Garten. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Hollywoodschaukel


Spezialglossar: Tapezieren und Malen, Materialkunde

Heimwerker Lexikon

Klicken Sie zum Schnellsprung auf die Buchstaben:

Am meisten gelesen