Outdoor

Boote bauen

Boote selber bauen

Ruderboote und Segelboote im Eigenbau

Seetaugliche Boote zu bauen ist meist eine Aufgabe für eher fortgeschrittene Heimwerker. Dennoch gibt es im Internet viele ausführliche Anleitungen zum Bau komplexer Bootsklassen.

Bei den Ruderbooten gibt es Anleitungen für Beiboote, Kajaks oderKanus. Die Segelboote beginnen mit den kleinsten Klassen wie Jollen oder Dingis.

Wo das passende Kleingeld oder der sportliche Ehrgeiz für den großen Wassersport fehlt, muss man sich mit einem kleinen Schiffsmodell begnügen.

Die hier gesammelten Baupläne und Anleitungen wurden von unserer Redaktion händisch ausgewählt und sind selbstverständlich vollkommen kostenlos.

Weitere interessante Bauanleitungen

Segelboot bauen - Bauanleitungen für kleine Segelschiffe und Jollen

Ruderboot bauen (Beiboote, Fischerboote, Paddelboote)

Kanu bauen - Baupläne für Kanus und Kanadier

Kayak bauen

Segelsport- und Wassersport-Zubehör selber machen

Schwimmfähige Modellboote bauen

 

Hat Ihnen dieser Ratgeber gefallen?

Aktuelles User-Feedback

4,3/5 aus 12 Bewertungen
 
Kommentare
  • Vielen Dank für die tolle Idee. Mein Sohn und ich würden gerne ein eigenes Projekt starten, wie zum Beispiel das Bauen eines Bootes. Glücklicherweise wird man diesbezüglich im Internet fündig. Sollten wir es nicht hinbekommen, hat mir ein Freund bereits empfohlen eines der vielen Gebrauchtboote zu kaufen.
    David Müller 11.05.2017 12:43:45 antworten
Neuen Kommentar veröffentlichen