a) Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr Infos . b) Heimwerker.de nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Website stimmen Sie dieser Nutzung zu.
Wohnaccessoires

Bauanleitungen für Hundespielzeug, Hundeklappen, Hundeaccessoires und Rezepte für Hundefutter

 

Spaziergänge mit dem "besten Freund des Menschen" sind etwas schönes, aber auch zu Hause möchte sich unser Vierbeiner pudelwohl fühlen. Dazu gehört neben einem kuscheligen Schlafplatz auch Spiel und Beschäftigung.

Wer die Möglichkeit hat, kann hier sein handwerkliches Geschick einbringen und benötigte Accessoires selbst herstellen. Dadurch lassen sie sich individuell den Bedürfnissen des Tieres anpassen.

Es sollte dabei natürlich immer auf die Verwendung von unbelasteten Materialien und mögliche Verletzungsrisiken geachtet werden. Hunde spielen nicht nur, sie kauen auch gerne auf Materialien und würden damit enthaltene Giftstoffe oder kleine Fremdkörper aufnehmen.

Gerade beim Bau von Spielzeug ist daher besondere Vorsicht geboten.

 

Inhaltsübersicht zum Thema Hundeaccessoires

 

Weitere tolle Bastel- und Bauideen für den Hund gibt es auch auf folgenden Themenseiten:

 

Bauanleitungen für Hundespielzeug und Agility-Training

 Hundespielzeug für motorische Fähigkeiten

Auf recht einfache Art lässt sich ein Schubfach bauen, welches die motorischen Fähigkeiten des Hundes schult.
bei: heimwerker.deSprache: deutsch

 Spielplatz für eine Diva

Hundespielplatz mit rotem Teppich und Spiegel im Hollywoodstil. Eine Anleitung
bei architecture for dogsSprache: deutsch

 Flexibles Labyrinth [PDF]

Labyrinth aus Papprollen für den eigenen Hund basteln, das sich auch zu einem Hundekorb, eine Hundeschaukeln und vieles mehr verwandeln lässt . Eine Bastelanleitung zum Download
bei architecture for dogsSprache: englisch

 Auf Augenhöhe mit dem Herrchen

Ein Hundespielplatz aus Holz, der dank einer Treppenkonstruktion es dem Hund ermöglicht auf Augenhöhe mit dem Herrchen zu kommen. Eine Bauanleitung
bei architecture for dogsSprache: englisch

 Flyballbox

Bauanleitung mit Bauplan-Zeichnung für eine Flyballboxi mit sichtbarer Katapulttechnik.
bei flyball.deSprache: deutsch

 Surprising Tubes - Intelligenzspielzeug

Bauanleitung für ein Hundespielzeug aus einem Ikea-Flaschenregal und Abflußrohren. Bebilderte Anleitung mit Anregungen für den Einsatz.
bei Partner HundSprache: deutsch

 Weitsprung-Parcours für Hunde [PDF]

Bauanleitung für Weitsprung-Hürden nach FCI-Reglement für das Agility-Training von Hunden.
bei Partner HundSprache: deutsch

 Tunnel und Schlauch - Agility Training [PDF]

Bauanleitung mit Bauplan für einen Hundetunnel für das Agility-Training. Geignet für fortgeschrittene Heimwerker.
bei Partner HundSprache: deutsch

 Freestyle Horse Agility: Bauanleitung Tunnel

Bauanleitung mit Bauplan für einen Pferdetunnel für Agility-Übungen aus KG-Rohren und einem Überwurf aus Plastik oder Stoff.
bei Pferdemagazin.infoSprache: deutsch

 Intelligenzspiel

aus Kunststoffrohren mit Tipps und Variationsideen
bei Partner HundSprache: deutsch

 Hundespiele Drinnen

Gemeinsame Spiele für Hund und Herrchen für drinnen und draußen: Hürden, Reifen, Slalom, Konzentration, Kreativität
bei Spaß mit HundSprache: deutsch

Hundeklappe bauen

 Pet Door Installation Instructions

Bebilderte und ausführliche beschriebene Hundetür-Installationsanleitung für eine Hundeklappe für große Hunde.
bei Gun Dog HousedoorSprache: englisch

 Hundeklappe installieren (Pet Door)

Ein Anleitungsvideo zeigt, wie Hundeklappen von der Marke "Pet Safe" in eine Haustür eingebaut werden.
bei lowesSprache: englisch

 Hundeklappe aus Holz bauen

Das Video erklärt das Funktionsprinzip einer bereits gebauten Selbstbau-Hundeklappe.
bei ChaosAndy bei YouTubeSprache: deutsch

 Pet Door Installation in 8 Steps

Tür einbauen in 8 Schritten mit weicher Plastik-Abdeckung
bei do it yourselfSprache: deutsch

 Hundeklappe oder Katzenklappe bauen

Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einbau einer Hundeklappe mit Videos für jeden Arbeitsschritt.
bei Ron HazeltonSprache: englisch

Kommentare
  • Hmm das leckere Hundefutter macht seinem Ruf alle Ehre. Ich habe mich strickt an die Anleitung gehalten und bin sehr zufrieden und was noch besser ist, meinem Vierbeiner schmeckt es besser als das Fertigfutter und sparen tue ich ebenfalls dadurch.
    Luka 21.11.2016 09:20:15 antworten
Neuen Kommentar veröffentlichen