Familienfeste

Herbstdeko: Basteln mit echten und künstlichen Blättern

  • Überall sieht man im Herbst die vielfarbigen Blättern der Laubbäume, die als Vorboten des Winters von den Baumkronen fallen. Ob in der Stadt oder im Wald, schnell hat man eine ansehnliche Sammlung an Herbstblättern beisammen, um daraus eine Herbstdeko zu basteln.
  • Es muss aber nicht immer gesammeltes Herbstlaub aus der Natur sein. Auch künstliche Blätter aus Stoff, Filz oder Papier lassen sich zu wunderbaren Herbstdekorationen verarbeiten, an denen man noch lange Freude haben wird.
  • Auf dieser Themenseite finden sich Links zu Bastelanleitungen für Girlanden, Kränze und anderen Dekorationen. Damit wird das Basteln mit echten und künstlichen Blättern zu einem echten Vergnügen.
  • Herbstdeko

    Girlanden und Kränze aus Herbstlaub basteln

    Basteln mit künstlichen Blättern

    Mit Blättern kann man zum einen Nützliche Dinge wie Untersetzer, Tischsets oder Grußkarten basteln. Zum anderen lassen sich damit herrliche Bastelstunden mit den Kindern verbringen. Die passenden Bastelideen und Anleitungen gibt es hier: Nützliches aus Herbstblättern

    Weitere Bastelideen für den Herbst gibt es auch auf diesen Themenseiten:
    Basteln mit Naturmaterialien
    Basteln mit Tannenzapfen
    Basteln mit Holz
    Basteln zum Erntedankfest