Betten

Baupläne zum Bettenbauen

Baupläne für Doppelbett, Hochbett, Futonbett, Etagenbett

Der Mensch verbringt im Durchschnitt 25 Jahre seines Lebens mit Schlafen und damit fast genauso viel Zeit in seinem Bett. Aber natürlich sollte man sich nicht nur mit einem einzigen Bett sein Leben lang begnügen. Schließlich verändern sich mit der Zeit die eigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Schlafgewohnheiten.

Während man als Kind vielleicht ein Hochbett oder Etagenbett mit Rutsche spannend fand, wird man mit den Jahren wahrscheinlich eher ein großes Doppelbett als Himmel auf Erden betrachten. Manche mögen eher harte Matratzen, andere schwören wiederum auf Futonbetten. Aktuell im Trend: Familienbetten in Übergröße.

Bauplan BettenbauWer ein Bett selber bauen kann und ein individuelles Möbelstück besitzen möchte, sollte sich noch heute dazu entschließen. Denn mit optimalen Schlafbedingungen wird man erholt und voller Energie in den neuen Tag starten. Wir haben eine Auswahl an informativen Bauanleitungen zusammengestellt.

Betten Bauanleitungen auf Heimwerker.de

Hochbett bauen - Bauanleitung

hochbett-teaserKleine Zimmer bedürfen einer gut durchdachten Möblierung. Daher sollte man auf ein platzsparendes Hochbett setzen. Wir haben eine detaillierte Anleitung für ein Hochbett erstellt, dessen Treppe sogar gleichzeitig als Regal dient. Hochbett bauen.

Einzelbetten und Doppelbetten

Hochbetten und Etagenbetten

Familienbett bauen

Palettenbett bauen

Himmelbetten

Wasserbetten

Podestbetten und Platzsparbetten

Futons

Betten im Autobus und Wohnmobil

Bettenzubehör: Tische, Bänke, Lampen

 

Hat Ihnen dieser Ratgeber gefallen?

Aktuelles User-Feedback

4,4/5 aus 8 Bewertungen
 
Kommentare
  • Hallo Sigi,

    mit einer Bauanleitung können wir leider auch nicht dienen, aber sieh mal auf Pinterest unter "Rustikales Bett" nach, dort findest Du einige Inspirationen.
    Solltest Du ein solches Bett bauen, würden wir uns im Forum sehr über Bilder freuen. Wir wünschen viel Erfolg beim geplanten Projekt.

    Viele Grüße,
    Dein Team von heimwerker.de
    Redaktion - heimwerker.de 13.06.2016 08:45:22 antworten
  • Hallo! Wir möchten eine Wohnung unter dem Stichwort "mittelalterlich antik" gestalten. Dazu suchen wir, mein Sohn und ich, eine Anleitung für den Eigenbau eines Doppelbettes aus einem/mehreren Baum/Teilen eines Baumes und Ästen. Dabei soll möglichst mit gewachsenem Holz gearbeitet werden, also nicht mit geschnittenen Brettern. Leider haben wir nur wenige Bilder und keine Anleitung finden können. Ich hoffe, Sie können uns weiter helfen. MfG S.K.
    Sigi 10.06.2016 15:42:48 antworten
  • Eine wunderbare Sammlung an Betten Bauanleitungen; hier habe ich für unsere Dachausbauteneinige sehr interessante Anregungen gefunden. Da nicht alle Dächer leicht auszubauen sind, ist es ja sehr wichtig, den gewonnen Dachraum optimla zu nutzen.
    Dachausbau Berlin 25.11.2015 12:04:53 antworten
  • Hallo Martin,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet. Wir werden uns den Links annehmen und überprüfen.

    Viele Grüße,
    Heimwerker.de-Redaktion
    Heimwerker.de-Redaktion 07.10.2013 10:27:54 antworten
  • Hallo. Die Linkliste sah auf den ersten Blick ja ziemlich gut aus, leider scheinen fast alle Links nicht zum jeweiligen Beitrag selbst, sondern bloß zum jeweiligen Portal zu führen. Insbesondere bei den englischen Seiten ist das unpraktikabel. Bitte mal prüfen, danke.
    Martin Schulz 06.10.2013 09:36:12 antworten
  • Danke für die Liste, da sind echt gute Anleitungen dabei. werde mich bald selbst dran versuchen.
    Rainhard 14.09.2013 22:31:49 antworten
Neuen Kommentar veröffentlichen