Basteln mit Holz

Shabby Chic Anleitungen

Shabby Chic AnleitungMöbel im Vintage-Look gestalten

Was selbst gemacht ist, soll auch so aussehen. Gegen allzu perfektionistischen Look bei Möbeln und Dekogegeständen richtet sich die Shabby Chic Bewegung. Doch was auf den ersten Blick "schäbig" und verwohnt aussieht, ist in Wirklichkeit oft frisch restauriert und nur mit scheinbaren Gebrauchsspuren versehen.

Wir haben im Folgenden die besten Einführungen und Projekte zum Thema Shabby Chic gesammelt. Von den wichtigsten Grundlagen und Techniken mit selbst hergestellten Naturfarben bis zu konkreten Möbel-Projekten.

Egal ob aufgearbeitete Flohmarkt-Fundstücke oder komplett neu gebaute Shabby-Chic-Möbel - hier findet jeder etwas passendes.

Viel Spaß beim Stöbern!

Weiterführende Themen bei heimwerker.de

Shabby Chic - Einführungen und Maltechiken

Alte Möbel im Shabby Chic aufarbeiten

Neue Möbel im Shabby Chic Stil bauen

Shabby Chic Deko

Shabby Chic im Garten

 

Hat Ihnen dieser Ratgeber gefallen?

Aktuelles User-Feedback

4,5/5 aus 6 Bewertungen
 
Kommentare
  • Ich würde anstatt der Acrylfarbe Kreidefarbe verwenden, die eignet sich für den Shabby-Style viel besser und lässt sich auch leichter verarbeiten. Die Schwammtechnik ist ebenfalls nicht optimal. Mit einem größeren, runden Pinsel lassen sich meiner Erfahrung nach deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
    Abschleifen ist grundsätzlich auch nicht nötig, wenn die vorhandene Farbe als durchscheinende Farbe des Styles genutzt werden kann.
    Frank 03.11.2014 09:08:30 antworten
Neuen Kommentar veröffentlichen