Akku-Schrauber & Bohrer

Akkuschrauber im Test

Wir haben bereits einige Akkuschrauber, Akku-Bohrschrauber und Akku-Schlagbohrschrauber als Einzelgeräte oder im Set getestet. Unsere Übersicht soll dabei helfen, die verschiedenen Akkuschrauber zu vergleichen, um abzuwägen, welches Gerät zu Euch passt. Ob Ihr einen Akkuschrauber, Akku-Bohrschrauber, Akkuschlagbohrschrauber oder gar einen Akku-Bohrhammer benötigt, zeigt Euch unsere Wissensseite, auf der die verschiedenen Varianten verglichen werden. Dort erfahrt Ihr genau, welcher Akkuschraubert für welche Arbeit eingesetzt wird. 

Welche Daten lohnt es sich zu vergleichen? 

Bosch PSB 18 LI-2 Ergonomic mit Syneon-Chip

Alt ist die Bezeichnung Bosch PSB 18 LI-2, doch so ziemlich alles wurde überarbeitet. Neben einer neuen Akkubaureihe versetzt Bosch den Drehrichtungsschalter, teilt die Drehmomentbegrenzung und bietet mit “Ergonomic” eine besondere Griffform. Was sich noch geändert hat und ob es immer ein Vorteil ist, steht in unserem Testbericht. PSB 18 LI-2 Ergonomic

KINZO X-POWER Akku-Bohrer 10.8V

Akku-Bohrschrauber gibt es in vielen unterschiedlichen Preisklassen. Mit aktuell 34 € zählt KINZO X-POWER zu den sehr günstigen Modellen, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Wir sehen uns das Modell genauer an und möchten dem Unterschied zwischen “günstig” und “billig” auf den Grund gehen.

Festool Akku-Bohrschrauber TXS Li 2,6-Set

Der TXS Li 2,6-Set von Festool kommt als Akku-Schrauber mit Bitaufnahme und lässt sich durch ein aufsteckbares Bohrfutter und/oder einem Winkelvorsatz vielseitig einsetzen. Aber reicht das angegebene Drehmoment für wichtige arbeiten?

Twercs von Vorwerk im Produkttest

Vorwerk ist bekannt für hochwertige Staubsauger und stellt jetzt mit den Twercs Werkzeuge zum Heimwerken und dekorieren vor. Wir möchten wissen, was in ihnen steckt und testen im Twercs-Koffer eine Kombination aus vier Akku-Werkzeugen. 

TwistMeister von Westfalia im Test

Der TwistMeister von Westfalia setzt neue Maßstäbe bei den Akkuschraubern. Denn der Kopf dieses Schraubers lässt sich in verschiedene Richtungen knicken und ermöglicht das Schrauben an schwer zugänglichen Stellen. Wir haben in unserem Test geprüft, ob er hält, was er verspricht.

Akkubohrschrauber Festool CXS im Test

Der Festool CXS scheint alles zu haben, was ein Akkuschrauber braucht: Satte Leistung, mehrere Aufsätze und eine hochwertige Verpackung. Wir prüfen in diesem Test, was dahinter steckt.